Pädagogische Praxis für Integrative Lerntherapie


Beratung und Förderung bei:

Lese- und Rechtschreibschwäche (Legasthenie)
Rechenschwäche (Dyskalkulie)
Aufmerksamkeitsschwäche (ADS)



In der Schule lernen Kinder die Grundtechniken des Lesens, Schreibens und Rechnens. Etwa 4-7% der SchülerInnen sind dabei jedoch - aus verschiedenen Gründen - nicht sehr erfolgreich.

Sie geraten oft in eine Spirale des Misserfolgs und machen dann die Erfahrung, nicht ganz in Ordnung zu sein, was sich allmählich auf alle Lebensbereiche auswirkt.

Manche trauen sich keinen Erfolg mehr zu, verlieren ihre Lebensfreude, Neugier und Anstrengungsbereitschaft, werden unruhig oder verträumt.

Lerntherapie

kann hier eingreifen, denn sie

Bausteine der individuellen Förderung bei Lese- Rechtschreibschwäche

Schulung

Bausteine der individuellen Förderung bei Rechenschwäche

Schulung